Quantcast
Channel: Lahnblog » Kapitalismus
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Weisheit zum Wochenbeginn |21|

  „Der Kapitalismus hat den Sieg davongetragen. Fragt sich nur: Wohin?”                                                                                                             Volker PisperÄhnliche...

View Article



Lieder gegen den Kapitalismus #1

Ich habe eine neue Rubrik auf meinem Blog mit dem schönen Namen: “Lieder gegen den Kapitalismus”. Hier sollen Lieder vorgestellt werden, die sich explizit gegen dieses Wirtschaftssystem richten. Falls...

View Article

Lieder gegen den Kapitalismus #2

Zugegeben ein wenig Proll und auch wieder Rap aber super Text. Hoffentlich ersetzt solche Musik bald die Sexisten von Aggro Berlin und Bushido. Sinan hat übrigen bei der revolutionären 1.Mai...

View Article

Lieder gegen den Kapitalismus #3

Wie ihr seht habe ich derzeit so gut wie keine Zeit. Es ist Klausurtime und dadurch bin ich ein wenig in der Bredouille. Auch weil ich seit diesem Semester Mitglied der FEI bin und wir die letzten zwei...

View Article

Unsere kleine Welt

Ein wunderbares Video über den klimatischen Irrsinn unserer Produktionsweise. Unbedingt zu empfehlen:Ähnliche Beiträge:Zur Heiligen Nacht…Ein Leben auf Facebookindignez vous–empört euch!Endlich mal...

View Article


Krise? Welche Krise?

Als 2008 Lehmann Brothers zusammenbrach, malten die Mächtigen der Welt die Zukunft schwarz und selbst die eingefleischtesten Neoliberalen, wie Joseph Ackermann schrien nach dem Staat. Es wurde davon...

View Article

Schuld?

„Die kapitalistische Produktion entwickelt [...] nur die Technik und Kombination des gesellschaftlichen Produktionsprozesses, indem sie zugleich die Springquellen alles Reichtums untergräbt: sie Erde...

View Article

Was spricht eigentlich gegen den Kommunismus?

Was war es nicht für eine Aufregung vor zwei Wochen, als die Vorsitzende der Partei DIE LINKE in einem Artikel für die junge Welt geschrieben hat, dass das Ziel für die Partei der Kommunismus seien...

View Article


Sommerloch

Das Sommerloch ist da, es ist schwarz und warm und es saugt alles ein, was interessant ist und es Wert wäre darüber zu schreiben. Gleichzeitig saugt es auch alle Motivation zum schreiben ein. Auch hier...

View Article


Ein Kristallisationspunkt

erschienen in der analyse & kritik 585: Als im März dieses Jahres das Volksbegehren gegen Zwangsräumungen angenommen wurde, feierten mehrere tausend Menschen vor dem Parlament in Madrid. Lautstark...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images